Windows Phone 7 Update Error, Fehlercode 801811A5

Tritt die Fehlermeldung 801811A5 auf während eines Updates des Windows Phone 7 Smartphones hängt das mit dem Windows Dienst “Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse” zusammen. Dieser muss aktiviert werden.

Lösung dafür: In der Systemsteuerung unter “Computerverwaltung” “Dienste” nach diesem Dienst suchen und ihn aktivieren. Ebenfalls sollten die Dienste “Remoteprozedureabruf (RPC)” und “COM+ Ereignissystem” aktiviert sein.

aus worldofppc, danke an Schulzi aus unserem WP7 Forum für die Recherche

10 Responses

  1. mink89 sagt:

    wenn es dann immer noch nicht geht muss com+Systemanwendung auch gestartet werden.
    hatte nämlich auch das problem zuerst.

  2. Georg sagt:

    Ich arbeite mit Windows Vista und finde unter Systemsteuerung keine “Computerverwaltung” “Dienste” . Wer kann mir das genauer beschreiben??
    Hilfe!! Denn sonst kann ich mein HTC HD7 mit dem für das update immer wiederkehrende 801811a5 Fehlercode nicht updaten…

  3. Praschi sagt:

    @Georg
    Entweder Start -> Rechtsklick auf “Computer” -> “Verwalten”
    oder Ausführen -> “services.msc”

  4. Thomas sagt:

    und wie geht das bei windows 7 ?

  5. Basti sagt:

    ist das bei windows 7 genau so?
    bin total am verzweifeln, immer kommt der fehlercode der oben schon erwähnt wurde und solangsam bringen mich die ganzen aufhänger usw echt zur weisglut, hoffe das update verbessert das ein wenig.

  6. Basti sagt:

    Die erste website die mir wirklich geholfen hat, endlich ist das update drauf!

  7. maurice raguse sagt:

    egal wo man gerade iss und welches OS (Win7 oder Vista)… einfach die Windows Taste drücken… das ist die unten links mit der Windows Flagge drauf… und dann direkt danach “Dienste” eintippen und die Return/Enter Taste drücken… und schon seid ihr im richtigen Bildschirm….

  8. Praschi sagt:

    Vista und 7 sind in dieser hinsicht identisch.

  9. Hannezz sagt:

    Endlich…. Viele Dank für den guten Rat! Dachte schon, dass es bei mir nicht geht, da ich das T-mob Branding entfernt hatte.

  10. MATZE sagt:

    geil hat geklappt hab schon gedacht ich müsste jetzt mein samsung omnia7 ohne updates benutzen 🙂 das wäre nicht so toll wenn das mango update rausgekommen wäre.danke nochmal aber es klappt nur wenn man com+systemanwendung anschaltet aber danke!!!

Kommentar verfassen