Windows 10 Mobile Build 10240 aufgetaucht

Die Buildnummer 10240 ist die finale Version von Windows 10 auf dem PC. Die Mobile Variante des Betriebssystems ist nicht für Insider verfügbar und wird voraussichtlich auch nicht an diese verteilt.

10240

Wie Gabe Aul über Twitter bekanntgab, gibt es einen “Blocking Bug”, der die Auslieferung dieser Version für Insider wohl verhindert. Nichtsdestotrotz ist diese Version an die Öffentlichkeit gelangt und kann bei interessierten Nutzer durchaus installiert werden. Allerdings ist dies nicht ganz so einfach, wie bei den üblichen Insider-Versionen. Die Version, die in chinesischen Foren aufgetaucht ist, ist als ROM verfügbar und muss entsprechend umständlich installiert werden. Für interessierte findet sich am Ende des Beitrags ein Link zu den Versionen.

Die Kollegen von WinBeta haben die Version installiert und zeigen einige der Verbesserungen gegenüber der aktuellen Insider-Preview Version 10166 auf:

Erstmals ist zu sehen, dass nun auch das Aufladen bei ausgeschaltetem Smartphone möglich ist. Eine Funktion die Windows Phone Nutzer schon sehr lange forderten. Das Nokia-Logo wurde von Microsoft nun auch aus dem Bootvorgang entfernt. Weitere interessante Features gibt es noch nicht zu sehen. Wir sollten also warten, bis die nächste Version erscheint.

Quelle: WinBeta

Download ROM: Lumia 930 (Pass: 8axc ) Lumia 640 (Pass: uf52 ) Lumia 640XL (Pass: fvji )

Startseite Foren Windows 10 Mobile Build 10240 aufgetaucht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #41284 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Die Buildnummer 10240 ist die finale Version von Windows 10 auf dem PC. Die Mobile Variante des Betriebssystems ist nicht für Insider verfügbar, und w
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Windows 10 Mobile Build 10240 aufgetaucht]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 Mobile Build 10240 aufgetaucht
Deine Information:




68 + = 70