Kein Windows 10 Icon in der Taskleiste? – So gehts!

Seit kurzem blendet Microsoft für Besitzer von Windows 7, 8 und 8.1 in der Taskleiste ein kleines Symbol ein, um Windows 10 vorab zu registrieren. Doch nicht jeder hat bis jetzt dieses Icon auf dem PC. Gründe dafür gibt es viele. Fehlende Updates sind nur ein Beispiel.

windows-10-reservieren-rcm480x0

Bildquelle: www.giga.de

Nun hat Caschy von Caschys Blog eine Möglichkeit, bzw eine Datei, entdeckt, die euch das fehlende TrayIcon einblendet und ihr somit die Möglichkeit erhaltet Windows 10 vorab zu registrieren. Die Datei muss mit Administratorrechten gestartet werden und führt euch dann durch vier verschiedene Möglichkeiten das Symbol einzublenden. Die Batch-Datei gibt’s hier>>DOWNLOAD<<.

10_icon

Viele fühlen sich aber durch das TrayIcon belästigt und möchten es wieder loswerden. Auch dafür gibt es eine kleine Anleitung:

  1. Geht in die Systemsteuerung  > Windows Update
  2. Links unten steht Installierte Updates
  3. Sucht das Update mit dem Namen “Update für Microsoft Windows KB3035583″ und klickt oben auf deinstallieren

KB_update

Danach muss der PC neu gestartet werden. Taucht das Update erneut auf, muss man es natürlich “skippen”.

 

4 Responses

  1. Stony sagt:

    Hat wunderbar geklappt, da am meinen W3 das Symbol aufgrund fehlenden Speichers nicht eingeblendet wurde. Nun habe ich noch ein paar Tag Zeit zum aufräumen 🙂

  2. Stefan sagt:

    29. Juli 2015 – Eine neue Windows Ära beginnt.
    Ich kann es kaum abwarten! Der Tag ist schon im Kalender markiert.

Kommentar verfassen