Windows 10 build 10130 bringt neue Cortana-Features und schöneres Design

Microsoft hat eine neue Windows 10 build veröffentlicht – Version 10130. Insider können die neue Version ausprobieren und berichten über neue Features. Eines dieser Features ist beispielsweise, dass bequeme Aktualisieren von Apps über den Windows (Beta) Store.

Windows 10 Beta Store

Ok, was gibt es noch, neue coole Icons (die zwischen den Oberflächen auch konsistent sein werden) für einen schöneren Windows 10 Look, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Zudem hat Microsoft kurzbefehle hinzugefügt. Beispiel: Win + C öffnet ein „Mini Cortana“ für die Eingabe von Sprachbefehlen. Weitere Verbesserungen betreffen den Browser Edge und eine „Jumplist“ in der Taskbar, Benachrichtigungen in selbiger werden nun im Übrigen in Weiß und nicht mehr Orange dargestellt.

Windows 10 Icons

Des Weiteren sind Designverbesserungen im Bereich des Kalenders sowie des Action Centers zu finden. “Windows Hello” ist nun offenbar enthalten, benötigt allerdings spezielle Hardware um nutzbar zu sein.

Für alle jeden, die Cortana noch nicht eingerichtet haben, hat Microsoft den Einrichtungs-Assistenten überarbeitet. Dieser führt durch die Menüs und stellt dabei die Features vor. Eine schöne Idee, nicht nur für Windows XP Umsteiger 🙂 Weiter erwähnenswert ist die transparente Batterie-Anzeige, die Microsoft überarbeitet hat.

Windows 10 Build 10130 Akkuanzeige

Und nun noch ein paar Impressionen der Windows 10 build 10130:

microsoft-news, microsoft-News, neowin und natürlich Microsofts Windows Blog, danke auch für eure Mails

 

Startseite Foren Windows 10 build 10130 bringt neue Cortana-Features und schöneres Design

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 build 10130 bringt neue Cortana-Features und schöneres Design
Deine Information:




− 1 = 4