Vermeintliche Hinweise auf das Lumia 940 tauchen auf

Gleich zwei Gerüchte zum kommenden Lumia 940 sind derzeit im Umlauf. Erstmals taucht das Gerät in einem Benchmark auf und zeigt dabei beeindruckende Werte

940_bench

Zu sehen ist im GFXBench ein Lumia mit der Bezeichnung RM-1106. Wie bereits berichtet, ist auch dort ein 5,2 Zoll Display mit FullHD genannt. Als CPU wird ein Qualcomm HexaCore (6 Kerne) genannt – dies entspricht wohl einem Snapdragon 810. Der Speicher wird zuzüglich der Systempartition 32 GB betragen. Beim Arbeitsspeicher von 1,5 GB RAM sollte man sich nicht irritieren lassen. Der dort gezeigte Wert entspricht nur dem des Betriebssystems für die Apps zugesicherten RAM-Menge. Ein Lumia 930 mit 2 GB RAM zeigt beispielsweise 825 MB an. Demzufolge dürfte der Arbeitsspeicher etwa 4 GB betragen. Eine 5 Megapixel Front und 17 Megapixel Ultra-HD Hauptkamera deuten ebenfalls Flagship-Ausmaße an.

Ein weiteres Fundstück, was derzeit durchs Netz geistert, ist ein Foto, welches Steve Hemmerstoffer – seines Zeichens Redakteur bei Nowhereelese.fr, – gestern twitterte. Ohne viele Worte:

 


Es ist vielleicht etwas schwer zu erkennen, aber zu sehen ist dort ein gebogenes Display-Glas eines Nokia-Prototypen. Ähnlich wie bei aktuellen EDGE-Modellen von Samsung, plant(e) Nokia wohl ein gebogenes Display für ein Gerät. Ob das Foto aktuell ist, und man in naher Zukunft tatsächlich mit einem gebogenen Display rechnen kann, oder das Bild schon älter ist und zum Beispiel vom gecancelten McLaren stammt ist unklar.

2 Responses

  1. Michael sagt:

    Du wirst uns fehlen, Nokia!!

    *habhungeraufdasneueflagschiff*

    P.S.: Mein Lumia 925 fällt langsam auseinder. Das manchmal nach Laune abhängig funktionierende Mikrofon macht mir ebenfalls zu schaffen. Vielleicht muss ein 830 bald als Zwischenlösung her… und das alles so ‘kurz’ vor dem Win10-Release… Was für eine Schande..

Kommentar verfassen