Polnisches Krüger & Matz Soul 2 mit Windows Phone 8.1 aufgetaucht

Krüger und Matz Soul 2

[aartikel]B00QKRVFL0:right[/aartikel]Schon mal etwas vom Krüger & Matz Soul 2 gehört? Vermutlich nein, ging mir ähnlich. Bei Krüger & Matz handelt es sich um einen polnischen HIFI- und Smartphonebauer, der bisher allerdings eher durch unscheinbare Android Geräte (nicht) aufgefallen ist und maximal einigen für günstigste Auto-HIFI ein Begriff ist.

Auf Amazon ist nun das Krüger & Matz Soul 2 aufgetaucht. Das Gerät ist wohl seit dem Jahreswechsel 2014/2015 verfügbar und leider an der Windows Phone Community vorbeigegangen …

Das Windows Phone 8.1 Smartphone basiert auf dem bekannte „YEZZ Billy 4.7“-Referenzdesign und die wenig spektakuläre Hardware (speziell der Akku macht mir Sorgen …):

  • Prozessor: Quad-Core 1,2 GHz ARM Cortex A7
  • Dual-SIM: Ja
  • Display: Kapazitive 4.7″ HD (720 * 1280) OGS 16,7 Mio. Farben
  • Kamera: vorne 2,0 Megapixel , hinten 8,0 Megapixel
  • RAM: 1 GB, HDD: 8GB, Batterie: 1780 mAh

Allerdings kostet es dafür auch nur 161,64 EUR, was aber etwas teurer ist als das ähnliche Geräte. Dafür hat es – wenn die Grafiken stimmen – tatsächlich KEINEN Windows Button 🙂

3 Responses

  1. Markus sagt:

    is sich krass teurer als das ähnliche Geräte?

  2. Luminated sagt:

    Vor ‘nem Jahr wär das ein Knaller gewesen (abgesehen vom häßlichen Siebdruck auf der Rückseite) – aber für mehr Geld als das Lumia 640?

Kommentar verfassen