Windows 10 wird kein Abo-Modell wie Office 365

Windows 10 (2)

Bei Aussagen wie „bei Windows 10 handelt es sich um das letzte Windows, das Microsoft veröffentlicht“, im Zusammenhang mit Software as a Service sowie der expliziten Aussage, dass das Update auf Windows 10 für Nutzer von Windows 7, Windows 8 (und 8.1) sowie Windows Phone 8 im ersten Jahr kostenlos sein wird drängt sich zwangsläufig die Frage auf: Was ist danach? Führt Microsoft womöglich ein Abo-Modell ein und werden zum Betrieb und / oder zum Erhalt von Updates nun monatliche / jährliche Gebühren nötig, wie es beispielsweise bei Office 365 der Fall ist?

Über Twitter hat Gabriel Aul (Leiter Windows Insider Programm) nun auf Nachfrage mitgeteilt, dass „Windows as a service“ lediglich bedeutet, dass die Software kontinuierlich aktualisiert wird, allerdings keine fortlaufende Gebühr anfallen wird. Das bedeutet zumindest kurz- und mittelfristig, dass alle Besitzer eines Windows 7, Windows 8 und 8.1 PCs oder Tablet sowie Windows Phone 8 Smartphones das Update auf Version kostenlos erhalten werden und eine Gebühr – wie auch immer geartet – nicht anfällt.

winbeta

Startseite Foren Windows 10 wird kein Abo-Modell wie Office 365

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Windows 10 wird kein Abo-Modell wie Office 365
Deine Information:




53 − = 49