Nokia Lumia 2020 – Bilder aufgetaucht

Als Windows 8 noch neu war, Windows RT von Microsoft noch als tolles Betriebssystem beworben wurde, hatte Nokia ein Tablet ins Rennen geschickt. Das Lumia 2520. Doch schon Ende 2013 wurden erste Berichte laut, es gäbe da noch ein zweites Tablet von Nokia mit Windows RT – Das Lumia 2020.

20554515040022

Damals schon berichteten wir, dass es praktisch im gleichen Zeitraum wie das Lumia RM-977 – besser bekannt als Lumia 630 – durch Nokia getestet wurde. Das Lumia 2020 Tablet hätte einen 8,3″ IPS Full-HD LCD Bildschirm und einen Nano-SIM-Slot besessen und wurde als RX-115 bezeichnet. Nun sind NokiaPowerUser zwei Fotos zugespielt worden, die einen Prototypen des Tablets zeigen sollen.

53020415040024

Das Lumia 2020 ist zum Glück nie erschienen. Eine Pureview-Kamera in einem Tablet hat es zwar bis heute nicht gegeben, aber wir alle wissen, dass Windows RT ein Reinfall war. Das das Lumia 2020 ein Ladenhüter geblieben wäre, steht wohl außer Frage.

2 Responses

  1. THans sagt:

    Wobei erschreckend viele Leute mit einem Tablet rumlaufen und Fotos machen 🙂

  2. Stefan sagt:

    Hätte Nokia sich damals beim 2520 für einen Intel Prozessor mit Windows 8.1 entschieden hätte es sich bestimmt besser verkauft.
    Außerdem war die Verfügbarkeit nicht besonders gut, das war leider ein Problem von Nokia.
    Deswegen ist es gut, das sie das im Beitrag erwähnte Tablet 2020 nicht veröffentlicht haben, da hätte sie nur die selben Fehler gemacht.

Kommentar verfassen