Microsoft nimmt an diesjähriger IFA als “Main Event” teil

ifa_logoVom 4. bis 9. September wird in diesem Herbst die IFA in Berlin stattfinden. Wie Microsoft gestern mitteilte wird der Konzern in diesem Jahr als Aussteller teilnehmen, konkret ist von einem “Main Event” die Rede …

Jedenfalls mit richtigem Stand in einer Messehalle und nicht am Rand, wie letztes Jahr. Das interessante daran ist, dass sich Microsoft damit ganz offiziell in die Reihe der Hardwarebauer (Samsung, Sony, LG …) einreiht. Denkbar ist, dass Microsoft mit dem brandneuen Windows 10 ein ordentliches Portfolio an eigenen Smartphones präsentieren wird und möglicherweise Hardwarepartner für Tablets und Laptops mit im Boot haben wird.

Was sagt ihr, sehen wir uns im Herbst in Berlin auf der IFA und schauen uns die Show an?

windowscentral

5 Responses

  1. THans sagt:

    Ich finde die IFA ist schon seit einigen Jahren, ähnlich wie die CeBit, überbewertet – Ich denke MS wird jede Gelegenheit nutzen (müssen) um Windows10 zu pushen, nicht nur auf Smartphones sondern insgesamt

  2. Tobias sagt:

    Kann ich bestätigen. Was letztes Jahr dort an Kühlschränken, und Einbauküchen präsentiert wurde ist grauenhaft. Hat mit FUNK Ausstellung so gut wie nix mehr am Hut

  3. michael sagt:

    ich warte schon auf ersatz für mein lumia 920. hoffentlich gibts dann nich nur low end geräte

    • THans sagt:

      So ne klare Linie in den Produkten wäre mal was feines

      550 + 550 XL Low End
      750 + 750 XL mid Range
      950 + 950 XL High End

      jeweils als 4 bzw 4,5 und 5,5 das würde dann auch mal kosten bei diversen Bauteilen wie Gehäuse/Display/SimTray/etc sparen können und vor allem würde es die Produktlinien verständlich machen

Kommentar verfassen