Schwächliches 7-Zoll Phablet mit Windows Phone in China gesichtet

Phablets erfreuen sich bei immer mehr Menschen wachsender Beliebtheit. Bis auf vier Geräte, von denen drei Lumias sind, gibt es aber bis dato keinen Markt für Windows Phone Phablets. Das könnte sich nun ändern.

ramos-q7-windows-phone_thumb

Auf der in Hongkong stattfindenden Mobile Electronics Expo, auf der auch schon das Elephone mit Windows 10 gezeigt wurde, wurde nun ein weiterer Zuwachs der Phablet Familie gesichtet. Das Ramos Q7.

Das 7 Zoll Monster ist allerdings kein Flagship sondern ehr ein Mittelklasse-Smartphone. Das Display hat gerade einmal 1280 x 720 Pixel. Als Prozessor kommt der schon etwas betagte, bis zu 1,2 Gigahertz taktende Qualcomm Snapdragon 200 zum Einsatz. Weiterhin fanden die chinesischen Kollegen nur Platz für 1 GB RAM und 16 GB Flashspeicher. LTE ist bei dieser Ausstattung natürlich auch fehl am Platz.

Bei den Kameras sind ebenso keine Highlights zu erwarten. Mit 2 Megapixeln wird vorn, und mit 5 Megapixeln hinten aufgelöst. Lediglich die Akkukapazität lässt auf tagelangen Spaß hoffen. Hier wurden 4.000 mAh angegeben.

Verkaufsstart, sowie Region sind derzeit unbekannt.

Was haltet ihr von einem Windows Phablet mit 7 Zoll? – Interessant, oder Telefonzelle?

Quelle: WindowsCentral

1 Response

  1. Reiner Wende sagt:

    7 Zoll ist klasse. Damit klappt besonders die Tabellenverarbeitung besser

Kommentar verfassen