[Update: Snapchat geht dagegen vor] Neue Rudy Huyn App veröffentlicht “6discover”


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

In meinem Artikel zur Snapchat App hatte ich bereits geschrieben, dass der beliebte Windows Phone Entwickler Rudy Huyn an einem neuen App arbeitet. Nun hat er zumindest den Namen sowie Erscheinungstermin seiner neuen App verraten: 6Apps,was damit perfekt in die Nomenklatur (6snap, 6tin …) passt. Die App kommt heute Abend (15.04. US Zeit).

Welchen beliebten Dienst er diesmal auf die Windows Plattform bringen wird hat er allerdings noch nicht verraten, lediglich, dass das Logo der neuen App bereits einen Hinweis enthalten soll. Periscope wird es allerdings nicht – das hat er bereits in einem weiteren Tweet geschrieben – was aber auch nicht verwundert, da er bereits in einem früheren Tweet hat durchblicken lassen, dass es wohl ein Messenger / soziales Netzwerk sein wird. Aber wir wissen ja bald mehr 🙂

Update (17.04.): Und nun wissen wir mehr, es handelt sich um seine 6. App – deshalb auch 6App – namens: 6discover. Wie der Name vermuten lässt handelt es sich um den Snapchat-Dienst discover, welcher redaktionelle Inhalte zur Verfügung stellt. Die Inhalte werden alle 24 Stunden aktualisiert, sind allerdings nur auf Englisch verfügbar, was den Dienst in Deutschland sicherlich nicht sonderlich attraktiv macht. Trotzdem sieht die App sehr schön aus, wer Lust hat sie auszuprobieren findet nachfolgend den Link.

Update (18.04.): Es wirkt so als ob es für Snapchat um eine prinzipielle Angelegenheit geht, denn das US Startup geht auch gegen die neue App rechtlich vor. Diesmal geht es darum, dass Snapchat über diese “thirt-party”-App keinen Zugang zu nutzerbasierten Daten erhält, welche allerdings einen wichtigen Teil der Vermarktung. Es bleibt spannend ob Snapchat auf das Angebot eingeht mit dem App-Entwickler Rudy Huyn diesbezüglich zusammenzuarbeiten. Wenn ihr mich fragt ist dies aber wohl – wie die Vergangenheit zeigte – wohl eher unwahrscheinlich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

3 Responses

  1. Tobias sagt:

    lächerlich dieses Snapchat. Warum Rudy Huyn es immer und immer wieder versucht ist mir schleierhaft

    • Daniel sagt:

      Naja für ihn ist das doch gerade super Presse, zumal er in dem “Spiel” auch als “der Gute” wahrgenommen wird 🙂
      Dennoch sicher schade um seine Arbeit.

  2. Andrea sagt:

    Ein guter Artikel! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt. Irgendwas lässt sich der Typ ja immer einfallen.

Kommentar verfassen