Alcatel Pixi 3 Prototype mit Windows 10 auf MWC

Alcatel OneTouch Pixie 3 Windows 10 (1)

Bezüglich konkreter Neuerscheinen war der MWC in Barcelona – wenngleich das Lumia 640 und das 640XL gute Smartphones sind – nicht wirklich mit Superlativen gespickt. Umso schöner ist es, dass ein weiterer Hersteller ein Smartphone gezeigt hat. Nämlich: Alcatel. Dabei handelt es sich um ein Windows 10 Smartphone. Auf dem Alcatel OneTouch läuft tatsächlich die Windows 10 Technical Preview.

Das Smartphone ist das Pixi 3, ein relativ unspektakuläres low-end Smartphone, welches es aktuell mit Windows Phone, Firefox OS oder Adroid gibt. Von der Hardware ist das Gerät unabhängig des Betriebssystems immer gleich ausgerüstet.

Es handelt sich laut windowscentral bei dem Pixi 3 allerdings wohl eher um ein internes Entwicklungsgerät, da eine frühe Windows 10 Version installiert war und auch einige Custom Apps auf das Smartphone gespielt wurden. Es ist also davon auszugehen, dass es das Alcatel Pixi 3 nicht mit Windows 10 geben wird, gleichfalls experimentiert Alcatel wohl bereits mit Windows 10, was durchaus ein gutes Zeichen ist …

Alcatel OneTouch Pixie 3 Windows 10 (2)

Kommentar verfassen