Snapchat bannt viele Windows Phone User – Microsoft reagiert

Unfassbar was sich gerade abspielt. Der vor allem in den USA beliebte Dienst “Snapchat” verbannt gerade viele Nutzer unter Windows Phone von seinen Diensten. Der Messenger “Snapchat” ermöglicht es, Fotos an Freunde zu versenden, die nur eine bestimmte Anzahl an Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst zerstören sollen. Nun fragten sich viele Nutzer von Windows Phone, weshalb ihre Accounts gesperrt wurden.

wp_ss_20140129_0012-300x200

Hintergrund: Eine offizielle App von Snapchat gibt es für Windows Phone Nutzer nicht. Somit sind die Nutzer auf Drittanbieter-Apps wie 6snap von Rudy Huyn angewiesen. Offensichtlich werden also nur Nutzer gebannt, die Drittanbieter-Apps benutzen. Inzwischen hat auch Snapchat eine Bitte an Microsoft gerichtet, alle Snapchat-Apps aus den Windows- und WindowsPhone-Stores zu entfernen, was Microsoft inzwischen auch umgesetzt hat. Rudy Huyn riet inzwischen auch Nutzern seiner App, diese vorerst nicht mehr zu benutzen, und hofft auf ein Einlenken von Snapchat.

Warum Snapchat auf einmal so reagiert ist unklar. Eine Erklärung steht aus. Unklar ist auch, ob das ein Vorbote einer offiziellen Windows Phone App seitens Snapchat ist.

Quelle Neowin

6 Responses

  1. Jim Apollo sagt:

    Nach der Absage an Facebook, in der 3Mrd. US Dollar nicht genug waren vor knapp einem Jahr, pfeifen die Spatzen, dass Apple den Dienst kaufen will. Dazu gehört – wie damals bei SIRI – dass die 3rd Partys ausgeschlossen sind.
    Würde als Sinn machen, sofern Snapchat den Verkauf in Betracht zieht.

    • THans sagt:

      Was für ein Blödsinn…….. Keine Dritt-Apps ist stand der Dings seit im Oktober 13GB Bilder über 3rd Party Apps abgegriffen wurde

  2. asdf123 sagt:

    ist es nicht eher dämlich, so eine App zu nutzen, wenn nicht schon snapchat an sich… also ich rate dazu mal definitiv ab.

    Einmal wird ja eher nix gelöscht, (eine Garantie gibt es nicht) selbst Otto-Normal könnte/kann/wird es machen, einfache Screenshots usw. können ja nicht verhindert werden und bei dem Leak, war glaub ich genau einer dieser Dienste, der die Daten auf seinen Servern liegen hat lassen.

    Ich geh mal davon aus, dass sich Snapchat das Riskio von Dritten entledigen möchte. Dass die eigenen Server gehackt werden ist dann zumindest deren schuld 😉

Kommentar verfassen