Minecraft App für Windows Phone verfügbar


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Microsoft kauft Mojang für 2,5 Milliarden US-Dollar – Minecraft bald für Windows Phone?” haben wir im September geschrieben und mit unserer Vermutung nicht so falsch gelegen, denn heute veröffentlicht Microsoft die Windows Phone App Minecraft – Pocket Edition. Bei der App geht es – wie soll es anders sein – darum aus verschiedenen Materialien eine Welt zu erschaffen und Abendheuer zu bestehen. Hierbei gibt es diverse Spielmodi (u.a. einen Multiplayer-Modus) sowie unendliche Welten, Höhlen, Dörfer …

Die App kostet 6 Euro und es handelt sich erstaunlicherweise um keine Xbox App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

3 Responses

  1. omen sagt:

    Gut und schön! Nicht für mich.

  2. Felix sagt:

    Endlich!
    Auf meinem PC spiel ich selbst MC, aber ob die App genauso gut ist, bezweifle ich mal stark. Vor allem was die Bedienung angeht, 6€ sind auch nicht so wenig und Shader sowie Texturepaks wirds auch nicht geben.
    Erstmal ein bisschen abwarten und sich die Bewertungen ansehen.

    • Stefan sagt:

      Ich habe schon oft von Texturen Paketen für die mobile Version gehört. Auf jeden Fall ist es top das die Minecraft – Pocket Edition endlich für WP verfügbar ist, diese Klon-Spiele nerven einfach.

Kommentar verfassen