Frisch aus dem Werk – ein neues Lumia kommt

Sehen wir auf diesen Bildern ein mögliches Lumia 1030? Windows Central veröffentlichte heute Bilder aus einem Microsoft Werk, auf denen gerade frisch produzierte Displays zu sehen sind. Zu welchen Geräten diese Displays gehören ist noch unklar.

Window_10_phone_first_look

Das zu sehende Display ähnelt dem des Lumia 730/735, besitzt aber ein echtes Bedienfeld. Somit ist auf ein Lumia Gerät mit höherer Ziffernfolge zu schließen. Die Displays werden für diverse Tests vor der eigentlichen Fertigung von Smartphones gebaut. Hier werden Eigenschaften und Helligkeiten geprüft. Daher ist wohl auch noch kein Microsoft Schriftzug auf der Oberseite zu sehen.

Win_10_first_device_Display_ (1)

Der Größe nach zu urteilen könnte es sich wieder um ein 5 Zoll Gerät handeln. Das lässt also Freunde von Displays mit 4 oder 4,5 Zoll natürlich wieder etwas ärgerlich werden. Derzeit gibt es kein Hochklassiges Gerät aus dem Hause Microsoft/Nokia, welches eben diese Displaygrößen hat. Das letzte Gerät mit einer solchen waren die Lumias  920, 925 und 1020. Alles was danach kam war entweder größer oder schlechter ausgestattet. Ein Nischenmarkt den derzeit andere Hersteller wie Yezz (Billy 4.7) besetzen können.

Was für ein Gerät würdet ihr euch wünschen? Seit ihr Fans von 5-Zoll Geräten? – Schreibt uns einen Kommentar.

11 Responses

  1. Stefan sagt:

    Dadurch das der gesamte Platz für die Front immer besser genutzt wird fallen die verschiedenen Displaygrößen gar nicht mehr so auf, siehe Lumia 1020 Lumia 930. Das 930 ist trotz der 5 Zoll nur minimal Größer als das 1020 (4,5 Zoll), da der Platz besser genutzt wurde. Von daher habe ich nichts gegen 5 Zoll Geräte.

  2. omen sagt:

    Auf dem Foto ist kein Schriftzug zuerkennen Nokia/Microsoft. Könnte auch sein von anderen Herstellern die Werke genutzt werden oder ist ein Bausatz für L930 . Mich wird trotzdem frohen wenn das Display für L1030 sein wird. Warte schon sehnsüchtig darauf.

  3. GinkgoDragon sagt:

    Wenn dem so ist, dann schließe ich mich Stefan an – Hauptsache es gibt auf absehbare Zeit einen Nachfolger für das 1020. Ich schätze vor allem die Kamera und da wäre bestimmt auch noch eine Verbesserung drin. Aber viel sinnvoller fände ich es, wenn das Camera-Case ein richtiges Objektiv bekäme. Nur wie überall wäre eine Verbesserung der Energieeffizienz und Akkulebensdauer wünschenswert.

  4. Frenzel sagt:

    Mich interessiert kein handy mehr bis eine neue version des 1520 (zB1530???) kommt. hätte nie gedacht dass mir ein 6zoll monster so gefällt. nichts mehr anderes kommt mir ins haus…

    • Dito. Hatte mir das 930 geholt und zwei Monate später (auch wegen der Akkulaufzeit) gegen ein Lumia 1520 getauscht. Ein Nachfolger darf gerne noch etwas später kommen, aber hoffentlich kommt ein neues tolles 1530

    • karin sagt:

      Möchte wieder ein 6 zöller wie L1520 z.b. 1530,1540 das wäre was, nichts kleineres mehr. Alles ist schön groß und es macht Spaß damit. Geschrieben auf L 1520

  5. Michael sagt:

    5″ sind kein Problem, wenn die Ränder entsprechend dünn sind. Aber 4,5″ oder 4,7″ sind mir eigentlich lieber.

  6. Daniel sagt:

    Lumia 935/940 🙂

  7. THans sagt:

    Microsoft Werk??? öhm eher nicht, eher Chinafabrik die für MS fertigen

  8. karin sagt:

    Möchte wieder ein 6 Zöller wie mein 1520,das ist einfach toll habe es nie bereut

  9. dbetz sagt:

    Ein Handy muss in die Hosentasche passen und sehr gut mit einer Hand bedienbar sein. Für mich darf es maximal 4,5 Zoll groß sein, kombiniert mit einem schmalen Rahmen. Dann kommt man bei ca. 60 x 120mm raus.

Kommentar verfassen