Kleines Update für die Developer Preview von Windows Phone 8.1 erschienen

Developer Preview 14203

Allzu oft gibt es für Windows Phones keine Updates. Meistens sind lediglich große Updates vorzufinden, welche wiederum natürlich nicht so oft erscheinen. Microsoft hat nun aber ein wirklich kleines Update für die Developer Preview veröffentlicht, welches nur wenige Neuerungen mit sich bringt und die Versionsnummer nur minimal auf 14203 erhöht.

Die bereits erwartete Funktion betrifft den Stromsparmodus, welcher jetzt über eine Echtzeit-Kachel verfügt, sie wird also immer sofort aktualisiert und nicht nur maximal jede Minute. Zudem zeigt die App auf dem Startbildschirm jetzt passend dazu den Akkustand auch in Prozent an, wodurch man sich den Blick in das Info-Center spart.

Eine durchaus nennenswerte Verbesserung betrifft die automatische Einstellung der Uhrzeit sowie der Zeitzone. Diese Einstellung funktionierte bei vielen Providern nicht und nun ist dieser Fehler behoben und die Einstellung funktioniert nun einwandfrei – wie damals bei Windows Phone 7 …

Schlussendlich kann nun unter “Einstellungen -> Handyupdate” eingestellt werden, wann Updates standardmäßig installiert werden sollen. Normalerweise steht die Zeit auf 3:00 Uhr morgens, doch jetzt kann man sich eine Uhrzeit aussuchen. Dies hängt damit zusammen, dass auch dieses Update als “kritisch bzw. wichtig” deklariert wird und dieses nach einer Woche automatisch installiert wird, wenn man es vorher nicht manuell macht. Deshalb ist die Einstellung der Uhrzeit wirklich sinnvoll.

6 Responses

  1. NIVE sagt:

    Schön und sinnvoll wäre endlich mal ein Update, das die Macke meines Nokia 1020 löst. Bei allen diesen erwähnten Geräten ist es so, das es sich einfach einmal oder mehrmals am Tag abschaltet und nur mit einem softreset wieder starten lässt. Mein Wecker war dadurch auch schon oft aus. Warum gibt es dafür keine Lösung? Einschicken soll da leider nichts bringen.

  2. NIVE sagt:

    Hmmm, ok. Da hattest du wohl Glück gehabt. Bei vielen wurde es dadurch nicht besser. Aber das lässt mich gerade wieder etwas hoffen. Thx.

  3. NIVE sagt:

    Ihr Glückspilze

    • Tobias sagt:

      Ich würd dich eher als Pechmarie bezeichnen…sowas höre ich das erste mal von einem Lumia.

      Allerdings gibt es Probleme mit ATIV-S Geräten und diversen Bluetooth Einrichtungen (Mercedes Benz z.B)
      Da erzwingt das Auto dann einen Restart des Phones…

Kommentar verfassen