DevPreview Geräte (und HTC 8x/8s) erhalten Update 14176

Gentlemen, start your engines Updates. Soeben hat Microsoft mit der Ausrollung des Updates  8.10.14176 für Geräte mit Windows Phone 8.1 Update 1 (Cyan) begonnen. Derzeit bekommen wohl nur Geräte mit Developer Preview Account dieses Update aufgespielt.

Laut Microsoft sind derzeit wohl nur interne Änderungen am Betriebssystem gemacht worden. Unter anderem sollen Geräte, welche vorher mit dem sogenannten

-Error zu kämpfen hatten, Updates wieder wie gewohnt beziehen können. Der Fehler trat auf wenn, zu wenig Speicherplatz auf dem Gerät verfügbar war. Ein Update ließ sich somit nicht einspielen.

Gleichzeitig werden nun wohl auch HTC 8X und HTC 8S Geräte das langersehnte Windows 8.1 Update erhalten. Zuvor war von Treiberproblemen die Rede. Desweiteren wird Microsoft jetzt damit beginnen Cyan auf Lumia Geräte zu verteilen, die bisher ausgeschlossen waren. – Dies betraf wohl vor allem Geräte welche die DEV Preview von Windows 8.1 installiert hatten und Cyan deshalb nicht bekamen.

Ein Changelog im eigentlichen Sinne steht nicht zur Verfügung. Lediglich ein Blogeintrag bei Microsoft.

10 Responses

  1. quax2 sagt:

    Mein Luma 930 von der Telekom hat gerade ein Update auf 8.10.1457.200 erhalten…
    Weiß jemand was es neues bringt? Hab hier nix gefunden.

    Ich hab nur entdeckt, das ich jetzt eigene Ordner anlegen kann…

    Gruss

  2. esata sagt:

    “sonst nur Performance und Bugfixes”

    aber holla! hab spontan rund 1,7 GB mehr Speicher auf dem Telefon! Und bei einem 16GB Handy ist das schon allerhand…

  3. Christopher sagt:

    Servus,

    eine Neuigkeit entdeckt: die Uhrzeit kann bei meinem 930 nun automatisch synchronisiert werden

  4. jaytar sagt:

    So, jetzt haben auch die Lumia-Geräte, welche sich die 8.1Preview geholt haben, das Cyan-Update erhalten. Mein Lumia 920 (ohne Branding) jetzt ebenfalls auf 8.10.14176.234.

  5. Mr.Floppy sagt:

    Hallo
    Ich habe das Ativ S ohne Branding mit Dev. 8.1 und konnte heute endlich das Update für 8.1 installieren. Neue Versionsnr. 8.10.14176.234. Sonst hatte ich immer beim Updateversuch den fehlercode …..308

  6. wavvver sagt:

    beim lumia 930 hab ich seit gestern abend ohne dev preview ein update angeboten bekommen

Kommentar verfassen