Verwackeltes Video soll weiteres WP aus China zeigen

Ein Foto und ein äußerst verwackeltes Video sollen zeigen, dass der chinesische Hersteller BBK Vivo angeblich ein Windows Phone im Petto hat. Bzw. an der Veröffentlichung arbeitet.

vivo-dual-boot-windows-android

Auf der chinesischen Plattform Weibo hat ein User namens Nick_V1 ein Foto und ein Video des entsprechenden Gerätes gezeigt. Laut der Quelle soll es sich dabei um ein Dual-Boot Gerät mit Android und Windows Phone 8.1 handeln. Wie unsere Leser aber wissen, könne es sich ebenso um einen Prototypen handeln, dessen Tasten vor Veröffentlichung noch auf Windows Phone umgemünzt werden. Verdächtige Ähnlichkeit hat das Gerät allerdings mit dem schon lange von Hisense gezeigten Gerät “Mira 6” oder dem Vivo X5L

[video_embed][/video_embed]

Sollte es baugleich mit letzterem Modell sein, so wäre es mit 6,3mm (mal wieder) das dünnste Windows Phone der Welt. Auch die restlichen Spezifikationen des X5L können sich durchaus sehen lassen. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 16 GB interne Speicher sowie eine 13-Megapixel-Kamera sind dort verbaut. Das Display ist mit 5 Zoll und einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln auch angenehm groß. Lediglich den Prozessor müsste Vivo wechseln, denn im Android-Gerät werkelt kein Qualcomm Prozessor sondern ein MediaTek-Prozessor – welcher von Windows Phone nicht unterstützt wird.

Abwarten, Tee trinken…

Quelle: GSM Dome (Danke Flip für den Hinweis)

Kommentar verfassen