OneDrive Speicher um 15 GB erhöht, dank Apple


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Microsoft versorgt Nutzer des Cloud-Speichers OneDrive mit kostenlos zusätzlichen 15 GB Speicherplatz, wenn sie bis Ende September die Funktion der automatischen Kamerasicherung aktivieren. Die Aktion wurde durch Microsoft spontan ins Leben gerufen, um iPhone 6 Käufer bzw. iOS 8 Upgrader anzusprechen „Hey iPhone Users…You Can Now Get 30 GB of Free Storage with OneDrive!“ und soll eine Reaktion sein auf enttäuschte Kommentare zum geringen Speicherplatz des iPhone 6.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Das Angebot gilt für alle, die die automatische Kamerasicherung aktivieren.

Danke Flip

7 Responses

  1. Grisu_1968 sagt:

    Inzwischen bin ich bei 351,76GB in OneDrive angelangt. (Kostenlos 🙂 )

    • Beste sagt:

      Wie hast du das hinbekommen?

    • Andy sagt:

      Aber nicht dauerhaft, wahrscheinlich 200GB für 2 Jahre fürs Surface und dann gab es noch eine Aktion 20GB kostenlos für 1 Jahr. Bei Office Abo gibt es sogar 1TB! (über die Dauer des Abos nehme ich an)

      Normal kommt man auf 30 bzw. 40GB (bei Nutzern die noch von damals die 25GB haben) + bis zu 5GB fürs Freunde werben.

  2. Grisu_1968 sagt:

    Ja das ganze Speichervolumen ist nicht dauerhaft bei mir. Aber immerhin für eine gewisse Zeit doch recht groß was ich gerne nutze und Praktisch finde. 😉

  3. THans sagt:

    +15GB wenn Du deine Bilder automatisch hoch lädst……… Jetzt denken wir mal kurz drüber nach warum die ganzen Cloud-Drives wie Dropbox, iDrive und jetzt auch Microsoft so gerne möchten das wir unsere Bilder hoch laden……… Na jemand eine Idee?

    “und soll eine Reaktion sein auf enttäuschte Kommentare zum geringen Speicherplatz des iPhone 6.” Ist btw besonders peinlich, da die Bilder zum großen Teil im Fotostream auch kostenlos liegen

    • zyclop sagt:

      Für die 15 GB Treuebonus muss man die automatische Synchronisation nicht unbedingt aktivieren. Es reicht, wenn man ein einziges Bild hochlädt, dafür kann man auch den OneDrive-Upload verwenden. Zumindest war das bei mir so. Du kannst ja etwas belangloses hochladen, dann kann nix weiter passieren. Die +15GB habe ich auch so bekommen und bin damit nun bei 40GB kostenfreiem Speicher angelangt.
      Welche Daten man in der Cloud speichert bleibt ja letzendlich jedem selbst überlassen. Ich würde mit sensiblen Daten noch warten, bis Microsoft die Pläne mit einem deutschen Rechenzentrum unter deutscher Verwaltung nach deutschem Recht tatsächlich umsetzt.

  4. Fritz sagt:

    Diese iPhone-Aktion weckt sehr gemischte Gefühle in mir…

    Ich bin seit zwei Jahren WP8-User, bekennender Windows- und Nokia-Fan (einst 920, dann 925, derzeit 930 & 1520 plus Surface RT plus Laptop mit 8.1) und genieße 30GB OneDrive.

    Zugegeben, es ist Jammern auf hohem Niveau, denn in Wahrheit sind 30GB Onlinespeicher verdammt viel – nichtsdestotrotz hätte ich als iPhone-User dieselbe Speichermenge zur Verfügung – und all das ohne mehrfachem “Treuebonus”.
    Hier fehlt mir etwas die Relation…

    Was mich daran ärgert, ist die Tatsache, daß ich mich langfristig aus tiefster Überzeugung loyal zu einem Ökosystem bekenne und dennoch letzten Endes mit einem Mitbewerber gleichgestellt werde.
    Sollte eigentlich anders sein…

    Liege ich da falsch??

    Liebe Grüße,
    Fritz

Kommentar verfassen