[Update] Microsoft zieht Nokia.com Inhalte nach Microsoft.com um

Microsoft hat die eigene Webseite um das zugekaufte Nokia Portfolio an Lumia, Nokia X und Asha Smartphones sowie Tablets erweitert. Diese neuen Seiten möchten wir euch kurz vorstellen. Neben einer Geräteübersicht mit praktischer Vergleichsfunktion gibt es das passende Zubehör sowie eine Übersicht Der Apps (auch für Asha und Nokia X). Es wurden also alle Inhalte, die vorher über Nokia.com erreichbar waren – umgezogen. Unter Nokia.com existiert lediglich die „alte“ Startseite und ein Klick auf eine der Unterseiten schickt den Besucher auf die neuen Microsoft Seiten.

Das Design der Seiten ist modern und schlicht, passend zum neuen Microsoft Look. Ein Unterschied zwischen der englischen und deutschen Version ist, dass von „all Nokia devices“ die Rede ist, während es bei uns schlicht „Alle Smartphones und Handys“ heißt und auch die Nokia X Geräte werden bei uns nicht angezeigt.

Microsoft Lumia Webseite

Deutsch: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphones-handys/vergleich/

Englisch: http://www.microsoft.com/en/mobile/phones/all/

UPDATE: Heute wurden alle europäischen Webseiten von Nokias ehemaliger Handy- und Smartphonesparte komplett umgezogen. Nokia.de ist nun keine eigene Seite mehr, sondern eine direkte Weiterleitung zu Microsofts Mobile-Seite

Kommentar verfassen