Microsoft werkelt wohl schon am Lumia 1020 Nachfolger

Ein noch immer von Microsoft beworbenes, aber älteres, Gerät ist das Nokia Lumia 1020. Das auffällige Gerät mit der riesigen Kamera und mächtigen 41 Megapixeln ist überall ein Vorzeigemodell und vielerorts für seine Foto-Leistungen gelobt worden. Microsoft sitzt wohl, gerade deshalb, schon an einem Nachfolger des Kameraphones.

Lumia1020_10Verplappert hat sich in diesem Fall Jo Harlow (Corporate Vice President der Phones Business Sparte bei Microsoft). In einem Interview mit dem englischen Magazin “TechRadar” auf einen möglichen Nachfolger des Gerätes angesprochen, verriet er:

Absolut – wir sind noch nicht am Ende mit der Kameratechnologie, oder in computerbasierter Fotografie […]
Wir investieren kontinuierlich in dieses Gebiet um das großartigste Ding zu machen, in Sachen High End Fotografie

Bei dem Interview sind keine zeitlichen Angaben gefallen, wann das Gerät erscheinen könnte ist folglich unklar.

Quelle: Techradar

3 Responses

  1. EnerlogX sagt:

    Was hätte er denn sonst sagen sollen? Dass man nicht weiter an Fototechnik arbeitet? Oder dass grundsätzlich keine großartigen Dinge machen will?
    Es ist doch sonnenklar, dass es einen Nachfolger für das Gerät geben wird. Er verplappert sich doch nicht. Er erzeugt Lust auf mehr Fotografie im Handy und macht eigentlich nur ein bisschen Werbung.

  2. THans sagt:

    Ich denke ein 1030 dürfte es noch geben – danach ist nach guter alter US Tradition Ende mit der Serie, es sei den Sie verkauft sich wiedererwarten extrem gut

  3. Philipp sagt:

    Jo Harlow ist eine Frau ! Man man man…

Kommentar verfassen