Opera Mini für Windows Phone startet bald in die Betaphase

Opera MiniAlternative Browser sind auf Systemen wie Windows Phone und auch iOS eher Mangelware, zumindest aus technischer Sicht. Ein Teil des Browser besteht aus dem Internet Explorer, aber es können dennoch weitere Funktionen und vor allem eine neue Benutzeroberfläche eingebaut werden. Ein populäres Beispiel ist der US Browser, der scheinbar sehr beliebt ist.

Deutlich bekannter dürfte aber der Opera Mini sein, den es bereits für die meisten anderen Systeme gibt. Vor allem die Komprimierung von Webseiten machte den Browser so beliebt. Außerdem war er einfach zu bedienen, schnell und hatte viele weitere Funktionen. Auch wir Windows Phone Nutzer dürfen uns schon bald über den Opera Mini freuen. Auf der Webseite von Opera kann man sich bereits für den Betatest eintragen und anschließend sollte man wohl in den nächsten Tagen einen Link zum Download bekommen.

Wer sich für die Betaphase anmelden möchte, kann dies hier tun: Opera Mini Beta für Windows Phone

Quelle: Opera via WPCentral

6 Responses

  1. omen sagt:

    Nach Icloud Blamage und verseuchtes Android wird endlich Windows Phone etwas ernster genommen. Freut mich über Browser alternative.

    • THans sagt:

      Du weißt aber schon das Elmsoft auch die MS Backups runterlädt oder? – Und der “Hack” zeigt eigentlich nur wie wichtig es ist vernünftige Passwörter und 2-Way Auth zu nutzen – Beides Sachen die bei den Promis nicht vorhanden waren

  2. Andy sagt:

    Zur Info: seit heute gibt es die Beta, hab sie gerade installiert.
    – aber schließt sich bei mir gleich wieder, startet also leider nicht (ATIV S WP 8.1 DP + Update)

    • jaytar sagt:

      Ich habe exakt das selbe Problem auf Lumia 920 DP 8.1 + aktuelle Updates. Vielleicht verträgt er sich mit der Dev-Preview nicht.

      • Jim Apollo sagt:

        Seit dem Update gestern funzt nun Opera Mini auf meinem 1520 (8.1 Update1), so manches harkt noch ein wenig aber viele Webseiten und Webbasierte Anwendungen lassen sich damit bedienen, was mit dem IE nur bedingt ging. Unser CRM bspw. ist V-Tiger, bedient sich unter dem IE-Mobil völlig mies und geht mit dem Opera Browser problemlos 🙂

        • Andy sagt:

          Ja läuft wenn auch recht buggy d.h. schließt sich nach öffnen/Eingabe einer Webseite was sich dann teils wiederholt bis andere/r Seite/Link geöffnet wird. Für eine frühe Beta aber schon ganz OK.

Kommentar verfassen