Yezz Billy 4 und Yezz Billy 4.7 kommen wohl doch nach Deutschland

Bereits kurz nach dem MWC 2014 in Barcelona, kündigte der US-Amerikanische Kleinserienhersteller YEZZ an Windows Phone Geräte auf den Markt bringen zu wollen. Kurze Zeit später präsentierte man das bis dahin flachste Windows Phone auf dem Markt: Das YEZZ BILLY 4.7

Die Kollegen von TomsHardware haben jetzt herausgefunden, dass die beiden Geräte im Oktober sogar in Deutschland auf den Markt kommen werden. Damit wäre die Welt um Microsofts Betriebssystem einen großen Schritt weiter.

Das Billy 4.7

csm_yezz_billy47_3_a489ca9a52Das Gerät ist mit einem 4,7 Zoll Display (1280 x 720 Pixel) ausgestattet und hat anders wie auf diesem Renderfoto zu sehen KEIN Windows Phone 7, sondern natürlich Windows Phone 8.1 installiert. Das Billy 4.7 verfügt zudem über zwei Simkarten-Slots, einem 1,2GhZ Quadcore Prozessor, einer 8MP (nicht 13,1) Hauptkamera sowie einer 2MP Frontkamer,, 1GB RAM ,8GB Speicher und lässt sich mittels SD-Karte um bis zu 128 GB erweitern. Funken wird das Gerät mit dem UMTS Standard HSPA+.

Veranschlagt wird das Gerät mit einem Preis von etwa 199€.

Das Billy 4

csm_yezz_billy40_3_403feb55b3Vom Billy 4 haben wir bisher noch nicht wirklich viel gesehen oder gehört. Mittlerweile ist es aber auf der Webseite des Herstellers gelistet und verfügt über ähnliche Werte, wie das allseits bekannte Lumia 630. So wird das Gerät, wie der Name schon sagt, über einen 4 Zoll Bildschirm (800 x 480 Pixel) verfügen. Wie im Billy 4.7 kommt hier ein 1,2 GhZ Quadcore Prozessor von Qualcomm zum Einsatz. Als Kameras sind eine 8 MP Haupt- und eine 1,3 MP Frontkamera verbaut. Beim Speicher muss man leider ebenfalls Abstriche hinnehmen. So befindet sich im Billy 4 nur 512 MB RAM  und 4 GB Speicher. Dieser lässt sich aber ebenso um bis zu 128 GB mittels SD Karte erweitern. Auch DualSim-fähig funkt das Billy 4 ebenso mit dem recht schnellen HSPA+ Standard. Als besonderes Highlight ist zu nennen, dass dem Gerät je nach Farbwahl (Schwarz oder Weiß) unterschiedliche Hüllen in verschiedenen Farben beiliegen werden:yezz-Billy4-interchangeable-covers

Der Preis für das “kleine” Billy ist dem des 630 ebenfalls angepasst. Angepeilt wird eine UVP von 129€.

Hoffen wir, dass die Geräte tatsächlich in Deutschland erscheinen werden. Eine interessante Alternative zu Nokia Geräten sind sie allemal – oder wie seht ihr das?

Dank geht an Flip für die Einsendung dieses Hinweises!

Quelle: TomsHardware

Link: Billy 4.7 Produktseite

Link: Billy 4 Produktseite


Der Windows Phone 8 Smartphonevergleich: Vergleiche doch z.B. mal das Yezz Billy 4 oder das Yezz Billy 4.7 mit …

[komper_form category=1 advanceselect=yes newwindow=no noheader=no maxitem=2]

2 Responses

  1. Kermit sagt:

    Alles gut und schön. Aber solang all die Handys der kleinen Hersteller (wie z.B. Prestigio) nicht in den Regalen der Geschäfte bzw. Provider stehen und nur online irgendwo bezogen werden könne, wird das alles nur wenig zur dringend notwendigen Wahrnehmung von Windows Phone beitragen.

  2. Tobias Richter sagt:

    Also ich hab vor mir gerade 4 Prestigio 8500 liegen… ist aber immer so mit Kleinherstellern. Is doch bei Android nich anders.

Kommentar verfassen