“ALS Ice Bucket Challenge” – Nokia Lumia 930 bekommt die Eisdusche

Auch wenn es einem guten Zweck dient, nämlich die unheilbare Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (kurz ALS) bekannter zu machen, nimmt der Hype um die „ALS Ice Bucket Challenge“ teilweise befremdliche Züge an … Eine kleine Ausnahme möchte ich euch, nachdem wir bereits über die Aktion von Mark Zuckerberg und Bill Gates berichteten, allerdings nicht vorenthalten:

Samsung nominiert, nachdem das Galaxy S5 unbeschadet die Eisdusche überstanden hat, das Apple iPhone 5 sowie das Nokia Lumia 930 und das HTC One M8. Bis auf Apple haben die herausgeforderten Smartphones die Challenge bestritten und die Dusche gut überstanden – wie die Videos belegen:

[video_embed]

[/video_embed]

[video_embed]

[/video_embed]

gefunden auf Finanzen.net

2 Responses

  1. THans sagt:

    Du musst nur mal bei Youtube suchen und wirst auch iPhone 5 IceBuckets finden – dazu kommt das NUR das Samsung Video vom Hersteller sind, der Rest kommt von irgendwelchen komischen Shops

    Viel schlimmer finde ich das Samsung so etwas nutzt um Werbung zu machen – das ist echt traurig

  2. Grisu_1968 sagt:

    Finde ich schon befremdlich mit so was versteckt Werbung zu machen (Das ist es nämlich Werbung). Ich hoffe doch sehr das die Firmen auch was Spenden. Gut finde ich diese Aktion von den Handy (Smartphone) Herstellern nicht! Egal ob Samsung, Nokia oder Apel und andere…
    Im April ist ein sehr guter Bekannter von mir an ALS verstorben und wenn man sich mit ALS ein wenig beschäftigt und auch mal den Hintergrund der ALS Ice Bucket Challenge versteht. Wird es mir ganz mulmig wie das zum teil ausufert.

Kommentar verfassen