[Update: HTC Gerät erhält GSM Zertifizierung] Zwei neue Lumias und HTCs M8 für August geplant

Derzeit überschlagen sich die Meldungen, um immer mehr neue OEMs, welche Geräte für die nahe Zukunft ankündigen. Zumeist waren dies bisher vor allem vergleichsweise kleine Hersteller aus Asien oder anderen Drittländern. Nun stehen offenbar wieder 2 namhafte Hersteller in der Startrampe, um neue Geräte zu zeigen.

Microsoft bereitet derzeit offenbar die Veröffentlichung von 2 Geräten vor – zum einen dass schon auf Fotos aufgetauchte Lumia 830. Ein eher höherwertiges Gerät, welches wie sein Vorgänger (Lumia 820) über die PureView Kamera-Technologie verfügen soll. Ähnlich dem Lumia 1020 wird die Kameraabdeckung auf der Rückseite optisch hervorstechen. Laut den Aussagen von einigen Microsoft Mitarbeitern, soll es sich beim Lumia 830 um “ein bezahlbares Highend-Gerät” handeln.

Als weiteres Gerät soll Microsoft offenbar den Nachfolger des Lumia 720 planen. Das besondere an dem neuen 7xx Gerät soll eine besonders hochauflösende Frontkamera sein. Somit wird das Gerät bereits jetzt als “Selfie-Gerät” gehandelt. Laut den selben Microsoft Mitarbeitern soll das neue Lumia 7xx dem kürzlich erschienenen Lumia 930 ähneln. Jedoch “dünner” und “weniger klobig” sein. Das Gerät verfügt angeblich über folgende Spezifikationen:

  • 5 Zoll 720p Display
  • Quad-core Snapdragon 400 Prozessor
  • Adreno 305 GPU
  • 8 MP Carl-Zeiss Rückkamera mit “lowlight” Fähigkeiten
  • eine “Big-Selfie-Cam” auf der Vorderseite
  • Windows Phone 8.1 GDR1

Offenbar ist sogar geplant beide Geräte mit dem neuen UPDATE 1 (GDR1) von Windows Phone 8.1 auf den Markt zu bringen.

Als weiterer Hersteller plant offenbar HTC ein neues Windows Phone. Und zwar genau das was die Fans schon lange fordern: Ein One mit Windows Phone – Laut engaged wird das Gerät den Namen tragen: HTC One (M8) for Windows – Die Namenswahl war noch nie HTC’s Stärke 🙂 Das Gerät soll technisch eine 1:1 Kopie des Android One (M8) sein. Laut engaged erscheint das Gerät in den USA wohl bei Verizon Wireless. Ob der restliche Globus auch was von dem Gerät hat ist unbekannt.

htc-one-m8-wp-8.1-mockup-578x369

Laut den unterschiedlichen Quellen sollen alle 3 Geräte schon im August vorgestellt werden – lassen wir uns überraschen.

Update:

Scheinbar wird ein Release des HTC Gerätes (HTC 6995LVW) immer wahrscheinlicher, auch in Europa. So hat das HTC Modell den GSM Zertifizierungsprozess überwunden. Das Gerät unterstützt die LTE Bänder 3, 4, 7, und 13. Damit wäre die LTE Nutzung in den Netzen der Telekom, von Vodafone und O2 in Deutschland möglich. Über E-Plus kann keine gesicherte Information gegeben werden.

HTC M8 GSM

 


Quellen [1] [2] [3] [4]

6 Responses

  1. P sagt:

    Endlich!
    Gibt es schon specs zum Lumina 830?

  2. omen sagt:

    Werden wir sehen. August ist ja nicht weit.

  3. Fritz sagt:

    Das HTC ist zweifelsfrei eines der schönsten Geräte, die es derzeit auf dem Markt gibt – natürlich subjektiv bekundet.

    Daß es dieses Smartphone nun auch für Windows gibt, wird der Verbreitung von Microsoft nur zuträglich sein. Und ich vermute stark, daß nach HTC mehr und mehr andere namhafte Hersteller (wieder) auf den Zug “WP 8.1” aufspringen werden.
    Die Rechnung des Hauses MS ist also aufgegangen.

    Nichtsdestotrotz ist auch HTC kein Ersatz für mich für Nokia. Speziell für das jüngste Mitglied meiner Windows-Familie, das 930er. Da lasse ich wirklich nichts drüber kommen…

    Mein Geschmack, mein Nokia 😉

    Aber gut zu wissen, daß es künftig Alternativen geben wird. Wer weiß, wohin der MS-Zug fahren wird…

  4. Schnipp sagt:

    Ich warte sehnsüchtig auf das Erscheinen der Geräte von Prestigio und Yezz. Erst genanntes soll ja ab 20.08. verfügbar sein, über das Yezz Billy hat man leider gar nix mehr gehört …

  5. Flip sagt:

    Ich würde mir ja einen richtigen Lumia 925 Nachfolger wünschen.
    Da das 930 es meiner Meinung nach nicht ist, ist mir zu groß und zu schwer.
    So was in etwa.

    Snapdragon 801
    Größe 4,3-4,5 Zoll
    32Gb Speicher
    20 Megapixel Kamera aus dem L930
    Dual LED Blitz
    2 GB RAM
    Glace Screen Support.
    Gewicht unter 140g

    • Bjoern sagt:

      Da wäre ich sofort dabei! Stoppt den Riesen-Display-Wahnsinn. Ich will einen unauffälligen Begleiter. Sowas wie das Moto X mit dem 4,7 Display geht auch noch, die Ränder sind sehr dünn und es hat OnScreen Buttons. Liegt auch super in der Hand.

Kommentar verfassen