Webfundstück – Was wäre wenn Nokia 2007 schon Touchscreens gehabt hätte?

Ein nicht ganz ernst gemeintes Webfundstück haben wir aufgetrieben. Die Kollegen von Curved.de haben sich mal an ihre 3D-Grafikprogramme gesetzt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und einige Nokia Sowie Sony Ericsson Klassiker mit Tochscreens sowie Windows Phone doer android versehen.

[/video_embed][/video_embed]

Als Vorlage für ihre kreativen Ideen nutzen die Grafiker Nokias beliebtes 3310. Welches in zwei Varianten auftaucht: Mit Monochrom-Display oder echten FullColor-Touchscreen. Aber auch eine Alternative mit 41MP PureView Kamera, wie beim Lumia 1020, haben die Grafiker mal umgesetzt.  Hier weitere Bilder:

Weitere interessante Bilder gibt es in der Quelle! Zur Erinnerung, auch Nokia versuchte uns am 1.April diesen Jahres mit einem Windows Phone 3310 auf’s Glatteis zu führen. In diesem Sinne, einen schönen Sonntag, und eine angenehme neue Woche.

3 Responses

  1. Ich war sonst sagt:

    Euch ist schon klar, dass zb Nokia schon viel früher touch hatte, gell? 😉

    Zumindest als Design wenn nicht sogar als Prototyp.

    Aber das war wie bei Tablets von MS zu früh bzw. keiner hatte das Talent von Jobs den Markt zu schaffen…

    Bzw. Die Anwendungen sind der Erfolg nicht touch alleine.

    • THans sagt:

      Touch gab es vor 2007 auch schon – von einigen Herstellern – aber es ist halt nicht Touch gewesen wie wir es heute kennen

      • Tobias sagt:

        Natürlich gab es schon Touch im Jahr 2007…aber nur resistiv, und meist mit Stift. Siehe Nokia 770 zum Beispiel… man muss auch nicht alles auf die Goldwaage legen *rolleyes*

Kommentar verfassen