McLaren mit 3D-Touch wohl eingestellt

Im Zuge der gestrigen Verlautbarung, dass Microsoft an allen Ecken und Enden Sparmaßnahmen im Sinne von Entlassungen durchdrücken möchte, tauchte heute eine schlechte Nachricht für uns Windows Phone User auf. Das Nokia Lumia McLaren (Codename) ist wohl eingestellt worden.

Das zumindest berichten übereinstimmend mehrere Medien. Mit dem McLaren wollte Nokia ursprünglich eine Art 3D-Touch Funktion implementieren, welche ohne Kameras, wie beim Amazon FirePhone funktionieren sollte. Ursprünglich war das Gerät auch unter dem Codenamen “Goldfinger” im Gespräch. Doch nun sind Informationen aufgetaucht, wonach die Entwicklung am Gerät gestoppt wurde. Den Aussagen zu Folge soll Microsoft angeblich keinerlei neue Flaggschiff-Produkte mehr für die Einführung im Herbst 2014 (vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft) in der Pipeline haben.

[video_embed][/video_embed]

Diese Aussage deckt sich aber nicht mit der aus der gestrigen Email. Laut Microsoft CEO Satya Nadella sollen nämlich die ehemaligen Android-Geräte Nokia X zu günstigen Lumias werden, und weitere Flagship-Devices noch dieses Jahr erscheinen. Was nun stimmt ist unklar. Warten wir ab …

Kommentar verfassen