Bildschirmsperren Beta-App erschienen


Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/createattributs.class.php on line 90

Warning: Undefined array key "windowsphone" in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/wintouch.de/httpdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 362

Vor wenigen Minuten veröffentlichte Microsoft die angekündigte Lockscreen-App, im Marketplace getauft als “Live Lock Screen Beta”, für alle Windows Phone 8.1 Endgeräte. Die App trägt derzeit den Beta Status und unterstützt noch keine Endgeräte mit weniger als ein Gigabyte Ram. Ob die App, nach dem Verlassen des Beta-Stadiums, auch Windows Phone Geräte mit nur 512 Megabyte RAM unterstützen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Live_Lock_Screen_Beta_SCreenshots_0 Die Sperrbildschirm App ist ein ansehnliches Feature, welches bereits auf der Build-Konferenz für das mobile Betriebssystem Windows Phone 8.1 präsentiert wurde. Durch die Sperrbildschirm App lassen sich verschiedene Ansichten bzw. Bilder nach Belieben für den Sperrbildschirm einrichten; dabei lassen sich verschiedene Animationen und Themes beim Aufschieben des Sperrbildschirm Bildes abspielen. Die App hat allerdings noch mit schweren Performancemängeln und Fehlern beim Entriegeln zu kämpfen, auch leidet das System unter vielen Windows Phone-Endgeräte an spürbar schwächere Performance. Wer sich die Beta für die Sperrbildschirm-App dennoch auf seinem Windows Phone 8.1 Smartphone installieren möchte, kann sich die App hier herunterladen:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

12 Responses

  1. Fritz sagt:

    Funktioniert einwandfrei und ist sehr gelungen!
    Leider ist die Anzeige nur auf Englisch – aber damit kann man im Beta-Stadium leben…

  2. Tim sagt:

    Ich hätte mir irgendwie widgets gewünscht oder vielleicht die uhrzeit oben

  3. Kevin Witt sagt:

    Man spürt schon, dass es ein wenig performance verbraucht. Man hat doch kleine Wartezeiten, die man nicht gewöhnt ist bei WP. Versteh garnicht, wieso die App so leistungshungrig ist und der normale Sperrbildschirm nicht.
    Naja…hoffen wir, dass dies bald behoben wird und das möglichst schnell neue Sperrbildschirme rauskommen. 🙂

  4. nineteen sagt:

    Datum ist auf Deutsch,und läuft mit 512MB Ram.Lumia 720

  5. Lycron sagt:

    Bei 90 bildern ist Schluss und ja sie frisst aber hoffe das geht jetzt doch schnell den von Samsung gibts schon eine ganz schöne Wallpaper app also es ist mehr möglich

  6. David sagt:

    Also bei mir läuft die App bis auf leichte Wartezeiten eigentlich gut ( Lumia 920 )
    Mir ist aufgefallen, das einige Themes mehr Performance Schwierigkeit habe als anderen.
    Aber im Großen und ganzen sehr gelungen! Mein Favorit ist das mittlere Bild oben 😉

  7. Sebastian sagt:

    Bei meinem Bruder läuft die App auf 512 MB…

  8. esata sagt:

    An sich aufjedenfall eine schöne Idee… Man kann davon ausgehen, dass sich das Sortiment wohl noch erweitern wird, bzw die Tür auch auf sein wird für andere Programmierer.
    Habs aber nach 2min wieder deinstalliert. Auf nen htc8x ruckelt es schon noch…

  9. Manfred sagt:

    Wieder nur der nächste Termin (1 an der Zahl) im LockScreen??

  10. Gunter sagt:

    wie bekommt man diese App rückstandsfrei deinstalliert? Der normale lockscreen ist jetzt stark verzögert, trotz deinstallation.

    • Tobias sagt:

      Aktiviere kurz die Kinderecke nach der Deinstallation, und deaktivier sie danach wieder.

      • Gunter sagt:

        Danke. Ohne Kinderecke geht es wieder flott. Sobald ich die wieder einschalte – ich möchte sie ja haben – ist die Verzögerung wieder da. Also bleibt die Frage: Wie deinstalliere ich rückstandfrei? Aber die Antwort kann ich mir denken ….

Kommentar verfassen