Offizieller Dateimanager für Windows Phone 8.1 erscheint im Juni

Unter Windows Phone 8.1 gibt es die Möglichkeit, einen Dateimanager zu nutzen, um seine Daten gezielt zu löschen oder zu schlichtweg zu verwalten. Einen offiziellen Dateimanager gibt es aber noch nicht, aber Microsoft kündigte bereits an, dass es bald einen geben wird. Bereits Anfang Mai hat Joe Belfiore auch gezeigt, wie der Manager aussehen wird:

Windows_Phone_File_Manager_ScreenshotsWie üblich, ist das Design schlicht und vermutlich einfach in der Handhabung. Im Juni soll es dann soweit sein, wie auf der offiziellen UserVoice Webseite durch einen Mitarbeiter angekündigt wurde. Demnach wird der Dateimanager als separate App erscheinen und “Files” heißen, was bei uns vermutlich in “Dateien” oder “Daten” enden sollte. Da der Juni nicht mehr weit weg ist, bleibt zu hoffen, dass wir nicht den ganzen Monat warten müssen und der Dateimanager schnellstmöglich erscheint.

Haltet ihr einen Dateimanager für notwendig ?

Quelle: UserVoice via WMPowerUser

3 Responses

  1. Rainer sagt:

    Bis jetzt habe ich das unter Windows Phone noch nicht vermisst, aber gerade bei den Bilderordnern wäre es interessant.
    Gruß Rainer

  2. nok sagt:

    Das hab ich noch vermisst, ich freu mich schon auf das cyan update, jetzt fehlt nur noch, dass ich die mobilfunk internet verbindung über das action center ein- und ausschalten kann.
    Der einzige störfaktor bei wp ist das …..FORTSETZEN….., bei facebook oder mixradio kommt das sehr häufig vor und ist ziemlich nervig, wenn ewig geladen wird und man dann wieder nach ganz oben gesetzt wird, kann mir jemad sagen ob das an meinem lumia 520 liegt oder ob das auch beim 1520 vorkommt.
    Danke!

    • Bei dem 520 oder allgemein den etwas schwächeren Geräten mit weniger RAM kommt es deutlich häufiger vor und dauert auch länger. Auf meinem 920 habe ich es nur selten. Wird mit jeden größeren Update aber immer besser. Etwas nervend finde ich es aber auch.

Kommentar verfassen