Spotify erhält großes Update – kostenfreie Version aber nicht möglich

Spotify BildDie Spotify App hat schon lange kein Update mehr bekommen und dies lag nicht daran, dass die App so gut war. Ganz im Gegenteil, der App mangelte es an vielen Funktionen und auch die Bedienung war alles andere als gut gelöst. Spotify hatte aber bereits vor einiger Zeit angekündigt, eine neue Version mit neuer Benutzeroberfläche zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit und auf den ersten Blick ist es ein fantastisches Update. Hier die neuen Funktionen:
– Komplett neues, frisches und übersichtliches Design, damit du deine Lieblingsmusik schnell findest
– Spotify Radio für Windows Phone! Wähle einen Titel, einen Künstler oder ein Album und Spotify findet ähnliche Musik
– Dein persönlicher Radiosender!
– Finde und entdecke neue Musik mit personalisierten Empfehlungen in Entdecken oder durchstöbere Playlists in Browse
– Es gibt bekannte Probleme mit den Anmeldebestätigungen für Facebook. Diese Probleme werden in einer zukünftigen Aktualisierung behoben.

Das Update sorgt also dafür, dass es nun sogut wie alle Funktionen der Android und iOS App nun auch auf dem Windows Phone gibt. Damals im Februar angekündigt, sollte zunächst ein Update mit den neuen Funktionen kommen und anschließend ein Update mit dem neuen Design. Diese beiden Updates wurden demnach also zusammengefasst.

Nicht erfreulich ist hingegen, dass Windows Phone Nutzer noch immer auf Spotify Free warten müssen. Auf den Konkurrenzsystemen kann schon lange Musik auch auf dem Handy gehört werden, ohne ein kostenpflichtiges Abonnement abgeschlossen zu haben. Diese Funktion wurde auch für die Windows Phone Version angekündigt, ist aber auch in dieser Version nicht vorzufinden.

Bei den neuen Funktionen wird auch auf einen Fehler beim Anmelden hingewiesen, der in einem kommenden Update behoben werden soll. Hoffentlich wird dann auch Spotify Free von der App unterstützt. Hier könnt ihr euch die APp herunterladen:

Spotify (WP8)

Spotify (WP8)

3 Responses

  1. Shayan sagt:

    Ich habe mir die neuen Themen von Spotify etwas genauer angesehen, gar nicht so übel. Bleibe jedoch bei mein aktuellen Musik Anbieter – einfach unschlagbar 😀

  2. Philipp sagt:

    Laut der Sicherheitsabteilung meiner Kreditkarten-Bank wurden bei mir im letzten Monat ca. 800€ illegal von der Kreditkarte abgebucht – durch eine Sicherheitslücke in der Spotify-Anwendung!
    Bin völliger Laie und habe auch noch keine genaueren Infos, wie das gegangen sein soll, aber wenn das stimmt, kann man die App wohl auf keinen Fall verwenden?

Kommentar verfassen