Das Nokia Lumia 520 schützt vor Kugeln

Das heldenhafte Nokia Lumia 520 in gelb!

Nokias Mobiltelefone sind für ihre Robustheit bekannt. Und wieder einmal macht Nokia seinem Titel für seine unzerstörbaren Mobiltelefone alle Ehre, denn das Nokia Lumia 520 schützte diesmal einem Polizeibeamten vor einer Kugel und so vor ernsthafte Wunden.

Das Handy selbst nahm ausser einem zerstörten Display keine weiteren äußeren Schäden.

Das Nokia Lumia 520 prallte die Kugel ab und erlitt Totalschaden

Der 24-jährige brasilianischer Militärpolizist aus São Paulo, fuhr außer Dienst zu seinen Eltern in Araraquara, um von seiner Mutter seine Uniform waschen zu lassen. Doch gerade zu diesem Zeitpunkt, plünderten zwei Diebe das Haus und nahmen seine Eltern und einen weiteren Verwandten als Geisel gefangen. Als die Räuber jedoch die Uniform sahen, die der 24-jährige Brasilianer antrug, verloren sie die Nerven und schossen 2 Kugeln auf ihn. Davon verfehlte eine Kugel ihn komplett und traf das Tor des Nachbarhauses, während die andere Kugel das heldenhafte Nokia Lumia 520, welches sich in der Gesäßtasche des Polizisten befand, traf. Die Räuber entflohen und entrissen Bargeld und Wertgegenstände im Wert von mehreren hundert Euro.

Bis auf das Nokia Lumia 520, dass sich seinem Herren opferte, blieben alle unverletzt. Dies ist nicht der erste Vorfall, in denen ein Handy seinem Besitzer das Leben rettete. Deshalb widmen wir hier ein kleines Gedenken an alle Smartphones, die sich heldenhaft für die Sicherheit der Besitzer opferten und möchten folgenden – nicht ganz ernst gemeinten – Vorschlag einer neuen schusssicheren Weste unterbreiten:

Nokia kugelsicher

Hat euch euer Smartphone auch schon das Leben gerettet oder befand ihr euch in einer ähnlichen Situation? Mir hat es bislang lediglich das Leben vereinfacht 🙂

WPC, mynokiablog

5 Responses

  1. mz4 sagt:

    Virales Marketing?

    wenn ich mich nicht Irre haben die Mythbusters genau diesen Fall vor Jahren untersucht und festgestellt das ein Handy in keinster weise schützt… ebensowenig wie ein Tür, eine Kühlschranktür usw… “Filmmythen”..

    😉

    • Shayan sagt:

      Keinesfalls, die Story ist echt. Das Handy hat die Kugel auch nicht komplett aufgefangen, sondern abgeprallt. Natürlich sollte die Weste aus alten Nokia Mobiltelefone zum Schutz ein Scherz sein. Kühlschranktüren sind meiner Meinung nach auch wesentlich unrealistischer, da sie lediglich aus Holz und Plastik besteht, wo hingegen Handys aus gebündelten Metall, Polycarbonat, Gorilla Glass und Keramik besteht. Klar übersteht es nicht jeden Geschoss, die einfachen Pistolen aus Entfernung jedoch schon.

      • mz4 sagt:

        die Kugel wird kaum Frontal auf das SP getroffen sein..?? (oder wars keine 9mm)
        ein Streifschuss ok… (doch hier würde man auch ohne Handy nicht unbedingt lebensgefährlich verletzt)

        wenn man bedenkt das so manche Pistole! (kein Gewehr) ein Motorblock längt durchschlägt ist es nicht glaubbar das ein Lumia 520 was nur aus Kunststoff und ein bisschen Gorillaglas besteht in irgendeiner weise Schutz bieten könnte 😉

        wie bei allem macht der Winkel halt alles.
        und in diesem konkreten Fall ist es pures Glück.. von einer Kugelsicherheit eines Telefons zu sprechen ist grob fahrlässig.

  2. Aaron Klewer sagt:

    [citation needed]

Kommentar verfassen