Xbox Video und Xbox Music für Windows Phone 8 erschienen

Xbox Video ScreenshotsJa, ihr lest richtig. Microsoft hat heute die neuen Apps für Xbox Video und Xbox Music veröffentlicht. Die Xbox Video App erlaubt den Kauf oder die Leihe von Filmen in SD- oder HD-Qualität. Die Filme sind dann beispielsweise auch über die Windows 8 App verfügbar, denn es wird das Microsoft Konto zum Verifizieren genutzt. Die App ist im typischen Windows Phone Stil gehalten und ist von der Performance her einwandfrei. Gekaufte oder geliehene Filme können entweder heruntergeladen werden oder man kann sie streamen, falls man nicht warten möchte, bis der Download fertig ist. Neben Filmen können auch bekannte Serien gesehen werden. Die Preise sind aber leider ziemlich hoch.

Xbox Music ScreenshotsViele fragen sich aber bestimmt, weshalb es jetzt auch noch eine Xbox Music App gibt. Die App ist an Nutzer von Microsofts Music Pass gerichtet, denn ohne diesen funktioniert die App gar nicht. Da die Umsetzung dieser Funktion in der Standardapp “Musik & Videos” eher umständlich gelöst ist, soll diese App die Nutzung vereinfachen. Damit man aber auch nur diese App nutzen kann, wird auch der normale Zugriff auf die Musikbibliothek gewährt, sodass man im Falle eines Abos komplett auf die Standardapp verzichten kann.

Microsoft vollzieht diesen Schritt vermutlich, um die beiden Dienste besser aktualisieren zu können, denn die Standardapp ist im System eingebaut und daher bedarf es bei einem Update wohl eines kompletten Systemupdates und das ist umständlich. Die neuen Apps sind auch nicht so tief im System verankert, weshalb die Startzeit auch etwas höher ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass Microsoft dafür aber eine bessere Lösung findet, denn so ist es sicherlich suboptimal. Eine Systemapp sollte hoffentlich nach dem Windows Phone 8.1 auch so mit einem Update versehen werden können, aber dies ist nur ein Wunsch, der aber sicherlich sinnvoll ist

Die beiden Apps könnt ihr hier herunterladen:

Xbox Video QR

Xbox Video (WP8)

 

 

Xbox Music QR

Xbox Music (WP8)

 

Startseite Foren Xbox Video und Xbox Music für Windows Phone 8 erschienen

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Xbox Video und Xbox Music für Windows Phone 8 erschienen
Deine Information:




74 − 64 =