Modern Combat 4: Zero Hour von Gameloft soll im April für Windows Phone 8 kommen

Modern Combat 4

Bereits in den letzten Wochen durften sich Windows Phone 8 Nutzer über beliebte Spiele von Gameloft freuen. Nachdem es zunächst Asphalt 7 auf Windows Phone geschafft hat (Asphalt 7 jetzt für Windows Phone 8 erhältlich), folgten einige Wochen später The Amazing Spider-Man und Real Football 2013 (Gameloft veröffentlicht Real Football 2013 und The Amazing Spider-Man für Windows Phone 8). Erst diese Woche kamen dann The Dark Knight Rises und Shark Dash hinzu ([Update: Beide Titel verfügbar]The Dark Knight Rises und Shark Dash von Gameloft kommen diese Woche für Windows Phone 8). Damit sind bereits fünf der zwölf versprochenen Titel für Windows Phone 8 erschienen. Die gesamte Liste könnt ihr hier samt Video noch einmal anschauen: Alle 12 Titel von Gameloft für Windows Phone 8.

Bereits im April soll ein sehr beliebter Ego-Shooter folgen – Modern Combat 4: Zero Hour. Dies berichtet zumindest WinPhoneLive.ru, die sich auf Quellen bei Gameloft direkt beziehen. Demnach wird der Titel wohl erneut 5,99€ kosten, wie auch schon einige der anderen Titel. Zur Erklärung des Spiels findet ihr hier die Spielbeschreibung aus dem Google Play Store:

Der beste Action-Ego-Shooter ist zurück auf dem Smartphone und setzt mit einem neuen Kapitel abermals neue Maßstäbe für mobile Spiele. Nach einem nuklearen Anschlag können nur wenige Elitesoldaten eine globale Verwüstung verhindern und ihre Aufgabe ist es, die Anführer der Welt aufzuspüren vor einer erschreckend vertrauten Terrororganisation zu retten.

STÜRZE DICH IN DEN UNVERGESSLICHSTEN ACTION-SHOOTER ALLER ZEITEN
☢ Erlebe die dramatische Intensität der Story und schlüpfe auch in die Rolle des Schurken Edward Page.
☢ Dominiere das Schlachtfeld mit einem neuen System taktischer Bewegungen!
☢ Führe Krieg und kämpfe überall auf der Welt, von der Antarktis bis nach Barcelona!

ERLEBE DEN ULTIMATIVEN ACTION-EGO-SHOOTER MIT GRAPHIK UND SOUND IN KONSOLENQUALITÄT
☢ Spüre das Kriegschaos auf dem Schlachtfeld dank der genialen Graphik, lebensechter Animationen und dynamischer Objekte.
☢ Das erste Gameloft-Spiel mit der Havok-Engine erzielt beeindruckende Ragdoll-Effekte. Krieg hat sich niemals so realistisch angefühlt!
☢ Verbesserter Sound und Stimmen, aufgenommen in einem bekannten Studio der Filmindustrie

MEHRSPIELERMODUS MIT VÖLLIG NEUEM DESIGN
☢ Forme dein Spielprofi online mit einem verbessertem Ausrüstungssystem und über 20.000 Waffenkombinationen!
☢ Neues Spezialisierungssystem mit neuen Fähigkeiten
☢ Führe deinen Charakter mit dem neuen Bewertungssystem an die Spitze der Online-Bestenlisten.

Bei dem Titel handelt es sich wieder einmal um einen grafisch anspruchsvollen Titel, weshalb wir nur hoffen können, dass dieser Titel mit einer höheren Bildrate läuft als die anderen Gameloft Spiele bisher. Diese sind trotz der guten Leistung von aktuellen Windows Phone 8 Geräte teilweise kaum angenehm spielbar. Vermutlich wurden die Titel einfach mangelhaft portiert oder nicht genügend optimiert, da noch wenige Erfahrungen mit Windows Phone vorliegen. Das Spiel basiert auf der Havok-Engine, die möglicherweise besser laufen könnte, da diese auch für Windows Phone 8 optimiert ist, doch so voreilige Schlüsse bringen hier leider nichts.

Wer sich den Trailer von Modern Combat 4 anschauen möchte, findet ihr ein Video:

Quelle: WinPhoneLive.ru, wmpoweruser

6 Responses

  1. Clim3X sagt:

    Freue mich schon!! 🙂

    • Ich freue mich auch, aber nur wenn es flüssig läuft. Wenn nicht, dann denk ich gar nicht daran 6€ dafür zu bezahlen. Die jetzigen Gameloft Spiele kann man ja aufgrund der Bildrate in die Tonne treten. Nur Asphalt ist einigermaßen zu ertragen.

      • Clim3X sagt:

        Komicherweise laufen die Spiele alle auf Ios flüssig (sehe ich bei meinen Freunden), Wenn es laggt liegt es dann anscheinend an schlechter Programmierung .. :/

        • Das ist so ziemlich der einzige plausible Grund, denn die Hardware des Lumia 920/820, des HTC 8X und des Ativ S ist ziemlich gut und sollte damit keine Probleme haben. Warum die Spiele dann trotzdem veröffentlicht werden, ist mir ein Rätsel. Sie hätten ja auch einfach die Grafik herunterschrauben können, aber das wäre wohl auch zu viel Arbeit gewesen….

Kommentar verfassen