Telefónica UK: im Windows Phone Marketplace mit Mobilfunkrechnung zahlen

Telefónica Kunden in Großbritannien werden nun Windows Phone Apps über ihre Mobilfunkrechnung bezahlen können. Mit dem Verfahren entfällt der Kreditkartenzwang im Windows Phone Marketplace und es steht ein weiteres deutlich praktischeres Zahlungsmittel zur Verfügung.

Der Service soll noch 2012 weltweit ausgerollt werden. Telefónica ist Betreiber des O2-Netzes in Deutschland, somit besteht vielleicht die Hoffnung, dass auch bald in Deutschland App-Käufe über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden können. Zumindest bei O2- und Telekom-Kunden.

“Enabling direct-to-bill with Telefónica Digital is yet another important step to continue growing our more than 100,000 apps in the Windows Phone Marketplace.””Direct-to-bill for Windows Phone makes it convenient for Telefónica subscribers to make digital purchases on their Windows Phones and also helps grow our app developer ecosystem with increased monetization.”

(Microsoft-Manager Tony Mestres)

wmp

7 Responses

  1. Finde ich gut! (bin O2 Kunde)

  2. Kai sagt:

    geht bei Telekom doch schon 😉

  3. joel sagt:

    ich wolt grad sagen, hab doch eben noch zwei spiele gekauft. voll verwirrt ihr von euch ^^

  4. Lycron sagt:

    Ich finde die bezahlungsart muss eh überdacht werden ich ärger mich tot das ich mit meinem eplus prepayed nichts kaufen kann das kotzt mich echt sowas von an

  5. Matthias sagt:

    Menschen mit einer E-Plus Prepaidkarte sollten sich nicht wundern, dass sie so manchen service nicht nutzen können.
    Man zahlt nicht umsonst viel mehr bei Telekom > Vodafone > O2 > E-Plus.
    In exakt dieser Reihenfolge zu mindestens kommen meiner Meinung nach auch die Zusatzservices raus, die ich mit großem Interesse nutze.

Kommentar verfassen